Impressum

bannerimpressum  Hinweis gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG)

Anwaltskanzlei Mamerow
Lipper Hellweg 14
D-33604 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 62729
Mobil: +49 (157) 588 33314
Telefax: +49 (521) 62773
E-Mail: info@kanzlei-mamerow.de
Internet: www.kanzlei-mamerow.de

Inhaltlich verantwortlich:
Julia Mamerow
Rechtsanwältin

Zuständige Aufsichtsbehörde
Rechtsanwaltskammer Hamm
Ostenallee 18
59063 Hamm
Telefon: +49 (2381) 985000
Telefax: +49 (2381) 985050
E-Mail: info@rak-hamm.de
Internet: www.rak-hamm.de

Die Berufsbezeichnung „Rechtsanwalt“ bzw. „Rechtsanwältin“ wurde in Deutschland verliehen.

Berufliche Regelungen
Die Tätigkeit des Rechtsanwalts unterliegt folgenden berufsrechtlichen Regelungen: der Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) sowie der Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA) und der Fachanwaltsordnung (FAO). Die aktuellen Fassungen der Gesetze finden Sie unter www.brak.de/seiten/06.php

Berufshaftpflichtversicherung
Allianz Versicherungs-Aktiengesellschaft
Königinstrasse 28
80802 München

Räumlicher Geltungsbereich (AVB WSR 558):

  1. Deutschland
  2. Europäisches Ausland
    Versichert sind Haftpflichtansprüche aus Tätigkeiten

(1) im Zusammenhang mit der Beratung und Beschäftigung mit europäischem Recht;

(2) des Rechtsanwalts vor europäischen Gerichten.

  1. Weltweit in Höhe der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestversicherungssumme für Haftpflichtansprüche aus der Inanspruchnahme des Versicherungsnehmers vor außereuropäischen Gerichten.
  1. Der Versicherungsschutz bezieht sich nicht auf Haftpflichtansprüche aus Tätigkeiten über im Ausland eingerichtete oder unterhaltene Kanzleien oder Büros.

 

Erklärung zum Datenschutz
Wir verpflichten uns mit dieser Erklärung, die Privatsphäre aller Personen zu schützen, die unsere Website nutzen, und die persönlichen Daten, die uns unsere Besucher überlassen, vertraulich zu behandeln. Soweit Angebote auf der Website die Eingabe von personenbezogenen Daten, wie Namen oder E-Mail-Adresse Adresse zur Kontaktaufnahme, erfordern ,so werden die erfassten Informationen ausschließlich dazu genutzt, um mit Ihnen in Kontakt zu treten. Es erfolgt keine Weitegabe der Daten an Dritte, es sei denn es wurde eine ausdrückliche Einwilligung erteilt. Es werden keine personalisierten Nutzerprofile erstellt, lediglich allgemeine Informationen (z.B. Statistiken über die zeitliche Verteilung von Seitenabrufen) über die Zugriffe auf der Website werden zur technischen und inhaltlichen Überprüfung gespeichert, welche aber keine Rückschlüsse auf einzelne Personen zulassen.

Auf dieser Seite werden Bilder von Fotolia benutzt:
© Marco2811 – Fotolia.com
© MH – Fotolia.com
© Paul Hill – Fotolia.com
© yurolaitsalbert – Fotolia.com
© rupbilder – Fotolia.com

Allgemeine Informationspflicht nach § 36 VSBG

Zuständige Verbraucherschlichtungsstelle:
Für vermögensrechtliche Streitigkeiten aus dem Mandatsverhältnis ist die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, Neue Grünstraße 17, 10179 Berlin, www.s-d-r.org, zuständig.
Rechtsanwältin Mamerow  ist grundsätzlich bereit, an Streitbeilegungsverfahren bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft teilzunehmen.

 

Plattform  der  EU  zur  außergerichtlichen  Online Streitbeilegung